Tiere auf dem Hof

alle anderen TIERE AUF DEM HOF
 

Der Frieslandhof ist ein Paradies für Tiere und tierliebe Menschen. Und da hierzu weitaus mehr als "nur" Pferde zählen, beherbergt unser Hof natürlich auch einige anderen bauernhofüblichen Tiere und weitere kommen in Kürze hinzu.

Hofchef Brandy

Er war zuerst da: BRANDY - Hofkater, der schon immer hier freilaufend die Scheune bewohnt hat.  Mittlerweile ist er ein älterer Herr, der eher die Ruhe sucht und nach längerer Annäherungsphase jetzt Haus, Couch, Schreibtisch und Bettdecke für sich erobert hat. smiley

 

Ein Wurf Jungkatzen aus der Nachbarschaft, wild aufgewachsen, hat gemeinsam mit der Mutter ab Herbst letzten Jahres Einzug bei uns gehalten. Die Mutterkatze ist wieder ins alte Zuhause zurück, die "Jungen" sind geblieben und geniessen ihr Leben (anstatt auf Mäusejagd zu gehen :-)  )

 

          

 

Nicht fehlen darf natürlich der Weckruf des Hahns und die frischen Eier und so war im März 2015 Herr Fridolin samt Gefolge (6 Hennen) bei uns eingezogen und leben freilaufend auf dem Hof. Leider ist ein Großteil der Hühner Fuchs und Marder zum Opfer gefallen, so dass wir den Bestand in 2017 neu aufbauen müssen. Chef Graf Lucky sucht noch eine Partnerin, alldieweil die Youngsters ihn von allem ausschliessen ....

   

und natürlich die beiden Hofhunde Tammi und Moritz, 2 Tierschutzhunde aus Griechenland, die mich bereits seit vielen Jahren auf meinen Wegen begleiten und tagsüber ihr Revier im Garten haben.

  

 

 

 

in memorian

 

Mit uns zusammen eingezogen ist die kleine Zwergkaninchenzucht

   

   
(Stammvater Max, +2012)

Nach oben